Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
goleft.over-blog.de

Mal eben hingeschmierter Einstimmungstext

21. April 2010 , Geschrieben von anaconda Veröffentlicht in #Allgemein

Werte Leserschaft,

 hier entsteht ein Blog umgeschulter Linkshänder in Rückschulung. D.h. wir sind Linkshänder, die aus irgendeinem Grund mit rechts schreiben gelernt und das ein paar Jahrzehnte durchgehalten haben. Dann kam irgendwann der Aha-Moment, in dem man das erste Mal mit links schrieb und merkte, dass Schreiben gar keine Schmerzen, Verspannungen und Krämpfe verursachen muss, sondern einfach Spaß machen kann. 

Natürlich gehört nicht nur das Schreiben dazu, sondern alle anderen Tätigkeiten, für die man seine Hände braucht - Gemüseschnippeln, staubsaugen, Tischtennis spielen.... Und weil das nicht von heute auf morgen umzustellen ist, sondern das gesamte Gehirn dabei umstrukturiert wird, ist das ein ganz schönes Abenteuer.

 Zum Glück gibt es Menschen, denen es genauso geht, vielleicht nicht direkt im Freundes-/Bekanntenkreis, aber doch in der großen weiten vernetzen Welt. 

 Hier wollen wir nun unsere Erfahrungen zum Besten geben und eventuelle Rückschul-Novizen darüber unterrichten, auf was sie sich da eingelassen haben! 

Ich würde jetzt noch mehr schreiben, aber die Uni ruft.... 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post