Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
goleft.over-blog.de

Wieder ein Jahr vergangen

23. Dezember 2011 , Geschrieben von klara Veröffentlicht in #Momente des Lebens

 

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, kommt man oft in die Versuchung zurückzublicken.

Und gerade dieses fast vergangene Jahr 2011 brachte so viel ans Tageslicht – ich könnte Bücher damit füllen!

Mein ganz privater Rückblick in Bezug auf meine begonnene Rückschulung:

In der Vorweihnachtszeit 2010 mein Termin bei Marina Neumann in Berlin – die Entscheidung zur RS war da aber schon gefallen – denn so wollte ich nicht weiterleben.

So fing das Jahr 2011 gleich mit einem ganz wichtigen Vorsatz an:

Ich will endlich ein richtiger Linkshänder werden!

 

Ich habe 34 Jahre gebraucht um herauszufinden, dass die Ursache meiner „Probleme“ einzig und allein die Tatsache ist ein (selbst) umgeschulter Linkshänder zu sein.

Da erwarte ich nicht dass das Ganze in einem Jahr erledigt ist.

 

Meine Motivation ließ mich zwischendurch ab und zu mal hängen, aber nach wie vor bin ich dabei.... und habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn's bei uns mal wieder turbulent zugeht und ich nicht wirklich zu dem komme, was ich mir vorgenommen habe.

Ich sehe vieles (um Längen) entspannter, ich stresse mich selbst nicht mehr.

Und das hat auch mittlerweile mein gesamtes Umfeld bemerkt.

 

Und auch wenn ich jetzt in der Vorweihnachtszeit relativ wenig Zeit habe, so kann ich das alles was ich mache viel mehr genießen.

Und das alleine gibt mir schon das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Auch wenn es noch ein langer Weg ist....

 

Nun ist der Weihnachtsbaum geschmückt & alle Geschenke eingepackt.

Und so werde ich dieses Jahr das Fest zum ersten Mal richtig genießen und völlig entspannt im Kreise meiner Lieben feiern!

 

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post