Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
goleft.over-blog.de

Variante: Extra Langsam

8. Mai 2010 , Geschrieben von himalaya Veröffentlicht in #Alltag

Okay, ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass bei einem die Rückschulung schneller geht als beim anderen. Auch, dass es bei mir eher langsam dauert. Na gut, ich geb's zu, manchmal nervt es mich ja doch.

Besonders, weil ich anscheinend vom Team 'Extra Langsam' bin. Das habe ich heute bei meinem wieder-entdeckten Hobby Backen gemerkt. Ich habe Schokolade mit dem Messer zerkleinert, und musste mich doch noch konzentrieren und die Hand war danach beanspruchter als normal.

Das ist nur ein Beispiel, wo ich denke, dass es bei mir langsam geht, und so langsam dämmert es mir: Vergleichen der Geschwindigkeit mit anderen bringt nicht sonderlich viel. Bei der Rückschulung geht es sowieso darum, sich selbst anzunehmen und aus den Ressourcen, die man hat, das Beste zu machen. Und ich weiß schließlich nicht, wie mein Gehirn so arbeitet und ob es sich bewusst für einen langsamen, aber äußerst gründlichen Heilungsweg entschieden hat.Zu merken, dass es heilt, reicht mir vollkommen. Und deswegen bin ich ab sofort stolz auf meine Rückschulungs-Variante. Mein Körper wird schon wissen, wie es am besten ist. Wie meine Mitbloggerin Anaconda schon geschrieben hat, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schlau so ein Körper auch (oder besonders) ohne unser Mitwirken ist.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post