Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
goleft.over-blog.de

Die Belohnung

1. Dezember 2010 , Geschrieben von himalaya Veröffentlicht in #Momente des Lebens

Ja, ich hatte einen langen Weg hierher und ich kann nicht behaupten, ihn immer tapfer und mit erhobenem Hauptes gegangen zu sein. Aber immerhin bin ich weitergegangen, weil ich das Gefühl hatte, es lohnt sich.

 

Und das stimmt! Endlich ist auch bei mir der Knoten geplatzt. Vor gerade mal zwei Tagen während eines ganz normalen Tagebucheintrags hat sich – zunächst unmerklich – was verändert. Ich habe nicht mehr darüber nachgedacht, wie ich die Buchstaben aufschreibe. Wie meine Schrift aussieht. Ob ich Verdreher mache, ob ich nicht langsamer schreiben muss. Ich habe einfach geschrieben!

 

Ist das nicht toll? Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich ziemlich flüssig dabei bin, ohne Schwierigkeiten oder Schwindel im Kopf, dass es Spaß macht und dass es richtig schwungvoll aus dem Handgelenk heraus kommt. Ich habe an diesem Tag eine Seite nach der anderen gefüllt, und am nächsten Tag auch. Der Schreibspaß ist geblieben, und ich betrachte es als Durchbruch.

 

Wie gerne würde ich jetzt freudestrahlend und voller Stolz zur Mami rennen. „Ich kann schreeeeiben!“

Wäre in meinem Alter ein bisschen unangebracht, drückt aber aus, was ich fühle. (-:

 

Und das Beste an allem: Jetzt haben endlich auch meine Träume kapiert, dass ich linkshändig bin. Bis vor kurzem war ich nachts noch verwirrt, habe Hände gewechselt oder mit rechts geschrieben und dachte, es wäre mit links. Aber in der Nacht nach vorgestern saß ich in einem alten Klassenzimmer, mit alten Klassenkameraden, und der Zwang war weg, alles war richtig und lief wie geschmiert – inklusive der linkshändigen Aufgabenlösung (auch noch in meinem bisherigen Hassfach Mathe).

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post

Klara 12/01/2010 22:25


Herzlichen Glückwunsch zum geplatzten Knoten!
Begrab seine Überreste feierlich irgendwo im Garten ...
Oder steck ihn einfach in den Schnee ...
Auf jeden Fall freu ich mich für Dich!


scorpion 12/01/2010 15:19


GZ! :-)