Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
goleft.over-blog.de

Auf der Suche nach der Wahrheit

3. November 2010 , Geschrieben von klara Veröffentlicht in #Momente des Lebens

Jeder von uns stellt sich irgendwann im Leben wohl einmal die Frage:
Was steckt dahinter? Wo führt mich das hin?
Und mit der umgeschulten Linkshändern so eigenen Penetranz verfolgen wir unser Ziel.
Auf der Suche nach den Warum. Nach der Ursache.

Und glaubt man sie gefunden zu haben - in Form der Diagnose "ULH",
stellt man sie im Laufe der Rückschulung mit der selben Penetranz wohl desöfteren in Frage.

Bin ich wirklich Linkshänder?
Und wenn ich wirklich ein Linkshänder bin, wie konnte ich bisher überhaupt so weit kommen?
Was wäre passiert, wenn ich es nie herausgefunden hätte?
Wäre mein Leben immer noch so?
So wie vorher?
Wäre ich immer noch auf der Suche nach dem Warum, nach dem "Was steckt dahinter"?
Hab ich die Antwort auf meine Fragen jetzt gefunden?
Wievieles von meinen "Macken" und Problemen sind eigentlich Umschulungsfolgen?
Was wird sich verbessern, was weg gehen?
Kann ich mir auch nur Ansatz vorstellen, was auf mich zukommt?

Was aber, wenn die Diagnose nicht so leicht festzustellen ist?
Und man glaubt die Antwort (für sich) gefunden zu haben - sie aber von "offizieller Seite" nicht bestätigt wird.
Man fühlt sich hängen gelassen, irgendwie um die Wahrheit betrogen.
Man denkt man hat endlich die Antwort auf seine Fragen gefunden .....und dann wieder doch nicht  ?

Eins steht aber auf jeden Fall fest:
So wie es jetzt ist, kann und soll es nicht bleiben.
Alles, was jetzt passiert, kann nur besser werden ....



Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post